Gebündelte Kompetenz im Fokus

Ich bin Ingenieurin und Expertin im technischen Marketing. Ich liebe es besonders, komplexe Themen mit meinen Kunden zu bearbeiten und zu lösen. Mein Fokus liegt auf der Medizintechnik und der Technischen Optik/Photonik. Dort habe ich mehr als 25 Jahre Erfahrung gebündelt, national wie international. Ich bin versiert im Investitionsgüter- und Verbrauchsmaterialmarketing. Basierend auf einem Feinwerktechnik- und einem Wirtschaftsingenieurstudium sowie vielen Jahren im Marketing, Produkt- und Key Account Management bilde ich die Brücke zwischen Technik und praxisrelevantem Marketing. Mit dieser Besonderheit verhelfe ich technischen Unternehmen zur erfolgreichen und innovativen Vermarktung Ihrer Angebote und Leistungen.

Seit 1993 Dipl.-Wirt. Ing.
Seit 1991 Dipl.-Ing. Feinwerktechnik
Seit 1983 staatl. geprüfte Augenoptikerin
In der Medizintechnik umfasst mein Know-how die Bereiche Chirurgie, Ophthalmologie, Pulmologie, Gastroenterologie, Nephrologie, Urologie, Gynäkologie und HNO.
In der Technischen Optik beschäftige ich mich mit der Lasertechnik, mit optischen Komponenten und mit der Augenoptik.
Erfahrung, Marktkenntnis, Reife, Souveränität, Qualifikation, Zuhause in der Medizintechnik und der Technischen Optik, großes Netzwerk an Kontakten
Mitglied der Business and Professional Women Germany (BPW)
NLP Diploma & Practitioner (MindSYSTEMS)
CoActive Coach (CTI)
Mitarbeiterführung, Kreativ- und Präsentationstechniken, Workshopgestaltung, Moderation, Projektleitung, Vertriebsschulung
Social Media & Online Marketing,
Search Engine Marketing SEM, SEO, SEA.